Google Lens offiziell in Deutschland “gestartet”

Google Lens offiziell in Deutschland “gestartet”

7. Juni 2018 0 Von Felix Baumgarten

Googles Link zwischen digitaler und analoger Welt – die Google Lens – ist offiziell in Deutschland nutzbar. Alle Besitzer eines Android-Smartphones mit Android 5.0 Lollipop und neuer sollten es ab sofort nutzen können.

Schon länger ist Google Lens bekannt, doch nutzen konnten es nur Wenige, genauer gesagt Google Pixel 2 Nutzer.

Generell soll Google Lens es euch erlauben, alles, was vor die Kamera kom

mt, zu scannen und identifizieren zu lassen. Klappt bislang eher semi-optimal – vermutlich darum auch der breite Launch, um mehr Daten sammeln zu können -. Besser hingegen läuft die Backgroundmusikerkennung des Pixel 2, das euch immer die gerade laufende Musik anzeigt.

Allerdings stellt die App einige Bedingungen an euer Smartphone und viele Nutzer beklagen, dass trotz erfüllter Spezifikationen, die App nicht heruntergeladen werden kann. Dies kann ich selber bestätigen, das Gigaset GS370 Plus mit Android 7 (vorausgesetzt wird Android 5.0) weigert sich, die App herunterzuladen. Es wird also doch noch eine Weile dauern. Schade.

Quelle: Google Lens offiziell in Deutschland gestartet